Gartentor mir Oma

Tore und eigene Gartentürchen immer verschlossen halten

Aus aktuellen Anlass und wie schon auf der Hauptversammlung mitgeteilt, müssen Tore und eigene Gartentürchen immer verschlossen sein. Dies betrifft die Gemeinschaftstore am Blumenwegle, am Froschweg, Grenzwegle und Fliederweg sowie die eigenen Türchen zum Garten.

Wir wollen keine ungebetenen Gäste in unserer Anlage! Dazu müssen alle Tore verschlossen sein. Dies ist schon aus versicherungsgründen Voraussetzung. Wer sein Tor oder Gemeinschaftstore nicht verschließt und daraus resultiert ein Einbruch/ Schaden, kann dafür verantwortlich gemacht werden. Auch bei Schäden in anderen Gärten, wenn der eigene Garten oder die Gemeinschaftstore nicht verschlossen wurden. Der Verein wird dies nun verstärkt kontrollieren und sich bei Verstößen an die Gartenbesitzer wenden. Wenn man Freunde oder Verwandte in den Garten lässt, dann müssen diese einen Schlüssel mitführen und haben die gleichen Pflichten.

Also bitte, ist doch kein großer Aufwand und schnell erledigt:

  • Hauptwasserhahn zudrehen
  • Laube verschließen
  • Gartentore abschließen
  • Beruhigt nach Hause gehen

Vielen Dank!

Und noch als kleiner Reminder: Morgen, den 18.05. findet unsere Kinderaktion und die Pflanzentauschbörse statt, ab 9:00 Uhr in der Ratze.

Published by

Avatar von Unbekannt

raichberg

Kleingärtner bloggt auf raichberg.org